Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 684 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Asatru
Sigurd Offline

Altrabe


Beiträge: 1.900

14.07.2006 14:54
Gottheiten antworten

Liebe Raben,

Im allgemeinen gehören zu den Göttern im Asatru die Asen sowie die Wanen. Interessant hierbei ist jedoch, dass alle namtlich bekannte Wanengötter am Ende des Asen-Wanenkrieg in die Reihen der Asen aufgenommen werden.So ist der Glaube an die Wanen, die Vanatrú, als integrierter Bestandteil der Ásatrú zu sehen, und nicht als separater Glaube zu verstehen.

Die bedeutensten Gottheiten sind:

- Wodan/ Odin
- Donar/ Thor
- Fro Ing/ Frey
- Frouwa/ Freya
- Frick/ Frigg
- Ziu/ Tyr

Neben den Hauptgöttern werden zudem noch örtliche Gottheiten wie z.B. Othala gewürdigt.
(Quelle: Wikipedia)

Liebe Grüße
wotan28


Nur dem, der sich selbst helfen kann, is es möglich auch anderen zu helfen.
(Sigurd W.)

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.158

14.07.2006 19:56
#2 RE: Gottheiten antworten

Liebe Raben,

der Bereich des Asatru wird zukünftig von Wotan als Moderator betreut. Bei Fragen habt Ihr diesbezüglich also auch gleich den richtigen Ansprechpartner

Viele Grüße
Ansuz




"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)

Sigurd Offline

Altrabe


Beiträge: 1.900

14.07.2006 20:05
#3 RE: Gottheiten antworten

Lieber Ansuz,

ich danke Dir von ganzem Herzen, dass Du mir diesen Bereich als Moderator überlassen hast .
Es macht mich irgendwie Stolz, eine solche Aufgabe zu haben .

Liebe Grüße
wotan28


Nur dem, der sich selbst helfen kann, is es möglich auch anderen zu helfen.
(Sigurd W.)

Zita ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2006 17:44
#4 RE: Gottheiten antworten
Hey Woti

... na dann werd ich mich natürlich extra doll anstrengen und mir gemeine Fragen ausdenken Quatsch, ich freu´ mich und

lichen Glückwunsch an unserern neuen Asatru-Moderator

Liebe Grüße
Zita

Othala ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2006 11:20
#5 RE: Gottheiten antworten

Lieber Woti,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Aufgabe!

Liebe Grüße,

Othala


_______________________________________


Nicht das Vielwissen sättigt die Seele,
sondern das Spüren und Verkosten der Dinge


Laerd Offline

Rabe


Beiträge: 464

16.07.2006 23:13
#6 RE: Gottheiten antworten

Hallo Wotan!

Glückwunsch! Aber mal ehrlich: Du hast so einen schönen Anfang im Thema gemacht und schreibst so fleißig, da musste das ja irgendwie sein.
Du hast da auch endlich mal wieder was Neues, Interessantes angefangen.

Schönen Gruß
Laerd
__________________________________________________

Let the world hear these words once more:
"Save us, oh Lord, from the wrath of the norsemen!"

Huelga Offline

Rabe


Beiträge: 78

29.07.2006 14:48
#7 RE: Gottheiten antworten

Liebe Rabengemeinde,

ich habe diese sehr interessante Seite gefunden:
http://www.tivar.de/wodan/1wotan.php
Wodan Odin - Grundlegende Einführung und verschiedene Aspekte des Gottes

Die besten Wünsche
Huelga

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.158

29.07.2006 22:54
#8 RE: Gottheiten antworten

Liebe Huelga,

vielen Dank für diesen tollen Link

Liebe Grüße
Ansuz




"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)

Sigurd Offline

Altrabe


Beiträge: 1.900

29.07.2006 23:49
#9 RE: Gottheiten antworten

Liebe Huelga,

es freut mich, dass Du diesen Link hier eingebracht hast .

Liebe Grüße
wotan28


Nur dem, der sich selbst helfen kann, is es möglich auch anderen zu helfen.
(Sigurd W.)

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor