Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 3.947 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Asatru
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Schakara Offline

Altrabe


Beiträge: 916

12.03.2008 11:28
#46 RE: Welche Tugenden sind für Euch nach wie vor wichtig? antworten

Ihr Lieben!

Ge-lassen-heit gibts für mich zuallererst mit der Rune Laguz ,denn Laguz ist Isa geschmolzen,also in Bewegung,drum finde ich die Idee von Isa,sich eine Schutzkuppel zu bauen schon gut,aber um etwas kommen zu lassen,zu zulassen und auch wieder gehen zu lassen,braucht es Bewegung.Und Isa ist nun mal statisch.

Wasser symbolisiert auch das Unterbewußtsein,die "stillen Wasser" in uns.Dann würde ich noch Uruz dazu nehmen,die Kraft von Mutter Erde,die Verwurzelung.Und dann die Rune Mannaz,der in sich ruhende Mensch.

Grüßles Schakara

Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.

(Alexander von Humboldt)

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.443

12.03.2008 15:08
#47 RE: Welche Tugenden sind für Euch nach wie vor wichtig? antworten

Hi Ansuz,
was ist los...vielleicht können wir dir helfen..das gehört mit Sicherheit nicht in den öffentlichen Bereich..

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich will meine Gefühle spüren.....

--------------------------------------------------------------------------------


Das stimmt und das ist mein derzeitiges großes Problem.



Warum ???
Du mußt doch nicht etwa einen Hund einschläfern lassen...sorry, aber das war das erste was mir in den Sinn kam...
aettna

"Heilig"wird immer groß geschrieben

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.237

12.03.2008 15:37
#48 RE: Welche Tugenden sind für Euch nach wie vor wichtig? antworten

Hallo Aetna,

nein, den Hunden geht es derzeit richtig Gut. Und Du hast Recht, das gehört nicht in den öffentlichen Bereich.
Ich weiß derzeit nicht einmal selbst, wie ich der Situation begegnen soll, bzw. die Situátion beschreiben kann.

Wenn es geht, dann schreibe ich Euch an anderer Stelle mehr dazu.

bis dahin lieben Dank für Deine Hilfe
Ansuz



"Man erlangt die Erleuchtung nicht,
indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht."(CG Jung)

Schakara Offline

Altrabe


Beiträge: 916

12.03.2008 15:53
#49 RE: Welche Tugenden sind für Euch nach wie vor wichtig? antworten

Ohje Ansuz,

hört sich nicht so toll an,fühl dich einfach mal gedrückt*knuddels*

Grüßles Schakara

Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.

(Alexander von Humboldt)

Isa ( Gast )
Beiträge:

12.03.2008 17:15
#50 ¨RE: Welche Tugenden sind für Euch nach wie vor wichtig? antworten

Tja. Aber das Rätsels Lösung ist Harks schmelzende Kuppel. Denn Streß ist meist Wut und Feuer. Kombiniere ich diesen Streß mit Laguz bekomme ich kochendes Wasser. Deswegen muß man dem Streß gegenüber die richtige Portion Isa entgegenbringen um eine warme Gelaßenheit zu entwickeln und seine Energie nicht zu verschwenden. Gut oder? Denn ein durch Streß geschmolzenes Isa ergibt ja Laguz.

Zum Gruße euer Isa--- Ich werde gewinnen bedeutet leider oft ich kann nicht verlieren :)

Isa ( Gast )
Beiträge:

12.03.2008 17:38
#51 RE: Welche Tugenden sind für Euch nach wie vor wichtig? antworten

Hey Ansuz Man. Was denkste wies mir geht? Gestern nach der Arbeit habe ich geweint! Heute hat der Himmel über mir geweint! Schon die zweite Freundin die zu mir sagt, daß Sie verarscht und vergewaltigt worden ist und dann im Nichts verschwinden und ich nie wieder was von ihnen höre. Ich haße das. In so nem Moment könnte ich jeden Schlachten, der mir mit nem Ständer in der Hose ins Gesicht narrt: Guck mal wie klug mich die Fruchtbarkeit macht!...sry aber was dümmeres gibts doch nicht!

Zum Gruße euer Isa--- Ich werde gewinnen bedeutet leider oft ich kann nicht verlieren :)

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.443

12.03.2008 17:48
#52 RE: Welche Tugenden sind für Euch nach wie vor wichtig? antworten

Hi Isa...
ich versteh dich nicht???

In Antwort auf:
Guck mal wie klug mich die Fruchtbarkeit macht!...sry aber was dümmeres gibts doch nicht!

Gruß...aettna

"Heilig"wird immer groß geschrieben

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.237

12.03.2008 18:35
#53 RE: Welche Tugenden sind für Euch nach wie vor wichtig? antworten

Hallo Ihr lieben,

@Schakara: Danke fürs Knuddeln und fett zurück geknuddelt

@Isa: ich könnte jetzt soviel darauf antworten, werde das aber lieber zum gegebenen Zeitpunkt im internen Bereich tun.

viele liebe Grüße
Ansuz



"Man erlangt die Erleuchtung nicht,
indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht."(CG Jung)

Hans ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 11:33
#54 RE: Welche Tugenden sind für Euch nach wie vor wichtig? antworten


Hallo Isa,

Bin soeben auf einen Spruch gestossen,
denn ich Dir nicht vorenthalten will.

Wenn wir Gefühle in uns wahrnehmen
ohne sie zu unterdrücken,
spüren wir das Leben in uns.

Freundliche Grüsse
Hans

Ninjafay ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 14:13
#55 RE: Welche Tugenden sind für Euch nach wie vor wichtig? antworten

Hallo ihr dunklen Federn der Nacht,

ihr habt alle Recht auf Eure Art und da jeder von Euch anders ist und eben was besonderes, braucht auch jeder seinen ganz individuellen Weg und dieser macht sich auch bei der Arbeit mir den Runen bemerkbar.

Bei Hans klingt es für mich so, als hätter er lange seine Gefühle unterdrückt, deshalb will er sie vielleicht gerade spüren.
Er will dieses Gespür fördern und sich mit ihnen auseinandersetzen, das ist sein Weg.

Isa hat da einen ganz anderen Ansatz, Isa spürt seine Gefühle sehr genau und sehr intensiv. Würde er zu oft mit Languz arbeiten, würde er vielleicht in seinen Gefühlen ertrinken. Damit er das nicht tut, bildet er mit Isa ein Eisscholle und Eis schwimmt im Wasser, so bekommt er ab und zu auch mal etwas Luft.

Und dann gibt es neben zuviel Gefühl, zu wenig Gefühl auch noch das Stadium, ich fühle, aber weiß gar nicht genau was, woran sicher auch der eine oder andere von Euch mal zu knabbern hatte.
Wenn sich bei mir verschiedene Gefühle mischen, z.B. Trauer mit Wut und Freude, die gleichzeitig in einer Situation ausgelöst werden, dann bin ziemlich unerträglich, weil ich im ersten Moment selbst nicht die Gefühle voneinander unterscheiden und zuordnen kann.

So ist das.....das Leben setzt uns verschiedenen Situationen aus mit denen wir erst lernen müssen umzugehen, der Umgang mit den Gefühlen ist ein Teil davon und die Lösung ist immer individuell und ich wünsche...leicht und heiter;-)

Euch allen alles Gute...und ganz besonders dir Ansuz, mögen dir die Götter Klarheit schenken.
Ninjafay

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.443

16.03.2008 14:24
#56 RE: Welche Tugenden sind für Euch nach wie vor wichtig? antworten

Hi...es grüssen dich dunkle Federn bei Tag...
...das Leben ist wie eine Karotte...es will gegessen weden....
Gefühle wollen gefühlt werden...was sonst...alles andere geht in die Hose...Tschuldigung...aber Romantik geht mir gerade ab....aettna

"Heilig"wird immer groß geschrieben

Ninjafay ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 14:42
#57 RE: Welche Tugenden sind für Euch nach wie vor wichtig? antworten

Natürlich, iß deine Karotte, iß zwei und drei, doch ißt nicht soviel, das dir nachher der Bauch davon weh tut und du Verstopfung bekommst.
Karotten sind gesund, zuviel und dein Bauch platzt.

Und manchmal kann ich keine Karotten mehr sehen und krieg Lust auf Äpfel, auch die darf ich mir nehmen.

Oder?!

Für Isa ist es vielleicht manchmal zu viel Schmerz auf einmal oder zuviel Wut, laß ihn doch ein Päuschen mit einem Eispanzer machen.
Du kannst dich drauf verlassen, Isa tanzt danach schon weiter mit seinen Gefühlen, manchmal bis es ihm zu heiß wird und er sich eben etwas abkühlen muß. So habe ich ihn verstanden, kann mich ja auch irren...Isa wie ist es??

Ninja

Hans ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 17:44
#58 RE: Welche Tugenden sind für Euch nach wie vor wichtig? antworten

Hallo Ninjafay,

In Antwort auf:

Bei Hans klingt es für mich so, als hätter er lange seine Gefühle unterdrückt, deshalb will er sie vielleicht gerade spüren.
Er will dieses Gespür fördern und sich mit ihnen auseinandersetzen, das ist sein Weg.



Da liegst Du meiner Aussage genau richtig.

Freundliche Grüsse
Hans

Isa ( Gast )
Beiträge:

16.03.2008 18:04
#59 RE: Welche Tugenden sind für Euch nach wie vor wichtig? antworten

@Ninjafay. Du hast mal wieder mehrere Pfeile mitten ins Schwarze abgefeuert. Ist bei mir echt so. Ich bin oft ein Dauerbrenner. Danach dann ziemlich ausgebrannt. Ich muß noch viele Schritte machen (zur Zeit Energiearbeit) um das bewußt zu heilen. Ich verschlafe den halben Tag, selbst wenn ich wach bin :) und bei der Arbeit habe leiste ich zu viel. Manchmal muß ich nach nem Ritual wieder in die Federn so ausgepowert bin ich dadurch. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich die vielen Mysterien verstehe.

Zum Gruße euer Isa--- Ich werde gewinnen bedeutet leider oft ich kann nicht verlieren :)

Ninjafay ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 19:59
#60 RE: Welche Tugenden sind für Euch nach wie vor wichtig? antworten

....und so geht jeder den für ihn passenden Weg.

Ich danke dir Hans und Isa für Euer Feedback und ich freu mich, wenn ihr Eure persönliche Art findet wieder ins Gleichgewicht zu kommen, was auch das nun immer für jeden einzelnen von Euch bedeuten mag.

Ich drück Euch jedenfalls die Daumen. Dir Hans viel Spaß mit deinen Gefühlswellen und dir Isa viel Erfolg bei deinem Heilungsprozess.
Und ganz richtig Verschnaufpause muß eben auch mal sein.

So nachdem ich jetzt meine Wohnung endlich wieder in Ordnung habe starte ich mal mit einem netten Ausklang des Tages.

Morgen ruft ja die Arbeit wieder.


Bis bald Eure Ninja...und danke für die Versüßung des Tages durch den Rabenbaum

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor