Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.543 mal aufgerufen
 besondere Sternenkonstellationen
Seiten 1 | 2
Othala ( gelöscht )
29.10.2006 12:00
Rückläufiger Merkur im Skorpion antworten
Liebe Raben,

seit heute bis zum einschließlich 17.11. ist der Merkur rückläufig.
In der Astrologie steht der Merkur für das Geistige, das Denken, den Intellekt, die Sprache und für alle Formen der Kommunikation, der Informationsübermittlung und für Transportwege.

Unter einem rückläufigen Merkur kommt es leicht zu Mißverständnissen und verbalen Unklarheiten (Vorsicht auch vor schroffen und verletzenden Bemerkungen, wir haben es mit einem Skorpion-Merkur zu tun ), Termine oder Pläne gestalten sich häufig nicht so, wie erwünscht (es kommt zu Verzögerungen oder Absagen), technische Installationen, insbesondere Telefone, PC's, Faxgeräte - also vorwiegend Geräte, die mit Sprachübermittlung zu tun haben - habend dann gerne irgendwelche Mucken.

Insgesamt rät diese Phase zu erhöhter Aufmerksamkeit, vor allem, wenn es darum geht, Termine dingfest zu machen oder Verträge zu unterschreiben - in der Korrespondenz könnten sich Fehler mit ärgerlichen Folgen einschleichen.
Ich persönlich würde in dieser Zeit keine bindenden Zusagen machen und auch Versprechen oder verbalen Absichtserklärungen anderer nicht blind vertrauen.
Merkur wird in der klassischen Astrologie auch gerne als "Trickser" bezeichnet.

Auf einer anderen Ebene ist die Rückläufigkeit Merkurs aber gut geeignet, Vergangenes zu überdenken und Liegengebliebenes zu Ende zu bringen.
Da es sich um einen Skorpion-Merkur handelt, könnte ich mir vorstellen, daß man verstärkt mit dem konfrontiert wird, was im Inneren verdrängt und tabuisiert wurde.
Das Aufspüren wohlbehüteter Geheimnisse oder anderweitige Enthüllungen sind zu dieser Zeitqualität keine Seltenheit.

Liebe Grüße,

Othala

Nicht das Vielwissen sättigt die Seele,
sondern das Spüren und Verkosten der Dinge

Ihwar Offline

Altrabe

01.11.2006 18:28
#2 RE: Rückläufiger Merkur im Skorpion antworten

Hi Othala.

Danke für die Info . Jetzt weiß ich warum seit Sonntag all meine geplanten Außenaktivitäten ins Wasser gefallen sind, mein Net dauernd abstürzt und mein Chef immer dann aufkreuzt, wenn ich gerade faul mit dem Kaffebecher in der Hand herumstehe.
Auf der anderen Seite haben sich bis jetzt aber auch ungewöhnlich viele, ungeplante, von vielen Emotionen geprägte Termine/zwischenmenschliche Begegnungen ergeben.

Da ich mich mit den Zusammenhängen zwischen laufender Gestirnung und dem Geburtshoroskop noch nicht viel auseinandergesetzt habe, hätte ich da jetzt eine Frage an dich.
Weißt du eventuell, welche Faktoren im Geburtshoroskop einen speziellen, intensivierenden Zusammenhang mit diesem rückläufigen Skorpionmerkur haben könnten?
Weil, ich erlebe diese Zeit gerade sehr intensiv.

Herzlichen Dank für die Mühe im voraus,

Ihwar

Othala ( gelöscht )
02.11.2006 06:42
#3 RE: Rückläufiger Merkur im Skorpion antworten
Hallo Ihwar,

In Antwort auf:
Weißt du eventuell, welche Faktoren im Geburtshoroskop einen speziellen, intensivierenden Zusammenhang mit diesem rückläufigen Skorpionmerkur haben könnten?

Da könnte einiges in Frage kommen, z.B. ein Skorpion-Merkur in Deinem Radix oder einer, der vom laufenden Merkur Aspekte empfängt (Merkur steht momentan bei 23°37' im Skorpion) oder die Berührung mit einer der Achsen (Aszendent, Deszendent, IC und MC).

Aufschlußreich könnte auch das Haus in Deinem Horoskop sein, durch den Merkur gerade läuft, vor allem im Hinblick auf die intensiven emotionalen Auseinandersetzungen, von denen Du schreibst.

Da zur Zeit einige Planeten durch den Skorpion laufen, erleben diejenigen mit einer Skorpion-, bzw. Pluto-Betonung in ihrem Radix diese Zeit häufig als besonders intensiv.

Liegt bei Dir so eine Betonung vor?

Liebe Grüße,

Othala

P.S. Gestern Abend fing mein Fernseher an zu spinnen, der Ton war da, das Bild komplett weg.
Hab's bis 23 Uhr immer wieder mal probiert, die Kabel einschließlich der Fernbedienung überprüft etc.... nix.
Heute Morgen ist alles wieder "normal".

Da fällt mir noch was ein:
war gestern mit einer Bekannten zum Telefonat verabredet, hab sie angerufen - niemand da.
Später schrieb ich ihr per Mail, daß ich sie zur vereinbarten Zeit angerufen habe, woraufhin sie ganz verdutzt zurückschrieb, daß sie die ganze Zeit zu Hause gewesen wäre - ihr Telefon hätte definitiv nicht geklingelt.
Tja...

Sigurd Offline

Altrabe

02.11.2006 13:38
#4 RE: Rückläufiger Merkur im Skorpion antworten

Liebe Othala,

versuchs doch nächstes mal mit ner anderen Nummer .

Liebe Grüße
wotan28

Nur dem, der sich selbst helfen kann, is es möglich auch anderen zu helfen.
(Sigurd W.)

Othala ( gelöscht )
02.11.2006 14:26
#5 RE: Rückläufiger Merkur im Skorpion antworten
Danke für den heißen Tipp, Woti!

Wenn ich Dich nicht hätte...

Liebe Grüße,

Othala

Ihwar Offline

Altrabe

02.11.2006 18:14
#6 RE: Rückläufiger Merkur im Skorpion antworten

Hallo Othala

Danke für die schnelle Antwort.
Merkur durchläft gerade mein zweites Haus und ist in noch nicht ganz exakter Konjunktion mit meinem Uranus. Da die ganzen emotionalen Auseinandersetzungen mit der Thematik Auflösung/Veränderung einhergehen, besteht da wohl ein Zusammenhang.
Ansonsten trifft von obigem nichts zu. Allerdings ergibt das mit dem 2. Haus eh schon genügen Sinn für mich.

...Ah ja, heute musste ich meinen für ab nächste Woche geplanten Urlaub um 4 Tage nach hinten verschieben...

Ihwar

Othala ( gelöscht )
02.11.2006 18:51
#7 RE: Rückläufiger Merkur im Skorpion antworten

Hallo Ihwar,

In Antwort auf:
Merkur durchläft gerade mein zweites Haus und ist in noch nicht ganz exakter Konjunktion mit meinem Uranus. Da die ganzen emotionalen Auseinandersetzungen mit der Thematik Auflösung/Veränderung einhergehen, besteht da wohl ein Zusammenhang.

Ja, das denke ich auch.
Ein Merkur-Transit durchs zweite Haus lenkt die Aufmerksamkeit auf sämtliche "Werte", damit meine ich gedankliche/ideelle Werte - und auch den Selbstwert.

Hast Du eigentlich Planeten im 8. Haus stehen?

Liebe Grüße,

Othala

Othala ( gelöscht )
02.11.2006 18:52
#8 RE: Rückläufiger Merkur im Skorpion antworten

Hallo Ihwar,

In Antwort auf:

Ja, das denke ich auch.
Ein Merkur-Transit durchs zweite Haus lenkt die Aufmerksamkeit auf sämtliche "Werte", damit meine ich gedankliche/ideelle Werte - und auch den Selbstwert.

Hast Du eigentlich Planeten im 8. Haus stehen?

Liebe Grüße,

Othala

Ihwar Offline

Altrabe

06.11.2006 14:53
#9 RE: Rückläufiger Merkur im Skorpion antworten

Hallo Othala

Nein, mein achtes Haus ist leer. Meinst du wegen etwaiger Oppositionen?

Ihwar

Othala ( gelöscht )
06.11.2006 16:32
#10 RE: Rückläufiger Merkur im Skorpion antworten

Hallo Ihwar,

genau.

Liebe Grüße,

Othala

Sternenfeuer B.R. Offline

Neugieriger

10.11.2012 17:06
#11 RE: Rückläufiger Merkur im Skorpion antworten

Hallochen.
Ich möchte mich erstmal vorstellen.Ich bin Sternenfeuer B.R. und nun Neumitglied in diesem Forum.
Und ich hab auch eine Frage zum rückläufigen Merkur im Skorpion.
Ich bin selbst in astrologisch tätig und in fortlaufender Ausbildung.Allerdings geht es mir wie einigen anderen Mitstreitern,dass man für sich selbst doch etwas betriebsblind ist.
Deshalb mal meine Frage.
Kann ich es wagen in dieer Zeit ein gebrauchtes Auto zu kaufen.Leider drängen mich die persönlichen Termine,sonst würde mir das keines falls in den Sinn kommen.

Bei mir steht Merkur jetzt im 1. Haus Skorpion sehr nah am AC (25 Grad Skorpion)

Liebe Grüsse und danke für eine Antwort.

RainBow Offline

Altrabe

10.11.2012 19:53
#12 RE: Rückläufiger Merkur im Skorpion antworten

Hallo Sternenfeuer B.R.,

da habe ich keine Ahnung, was sagt denn dein Bauchgefühl?

LG RainBow

*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*

Tharen Offline

Altrabe

10.11.2012 23:34
#13 RE: Rückläufiger Merkur im Skorpion antworten

Ja.. also von Merkur in Skorpion im 25. Stockwerk.. öh Also iwie klingt das ja wie ein Geschwür
Nein, also entschuldige.. ich hab so gar keine Ahnung von Sternenkonstellationen und sowas..
höchstens soviel wie der Schlemmer vom Hektar..: https://www.youtube.com/watch?v=xS2vmUNFv_o&feature=related

Tut mir leid

Tanith Offline

Altrabe

11.11.2012 16:30
#14 RE: Rückläufiger Merkur im Skorpion antworten

Hallo, Sternenfeuer, also ich würde mir - wenn - nur ein sehr altes gebrauchtes Auto kaufen. eines, welches die Strecke von dir nach Bugarach schafft. Der 21.12. steht bevor und da ist der Merkur im 25. Haus völlige Nebensache.
Mit Gruß
Tanith

Don't pay the ferryman, don't even fix a price..... Chris de Burgh

Sternenfeuer B.R. Offline

Neugieriger

11.11.2012 16:56
#15 RE: Rückläufiger Merkur im Skorpion antworten

ok.hilft mir alles jetzt nicht grad weiter.Aber trotzdem Grüsse an alle und noch einen schönen Sonntag Abend.
Gibt es hier denn auch ein Astrologieforum?
Gruss
Sternenfeuer B.R.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor