ich habe vor einen Wachholderstab mit einem ca. 3 cm breiten Lederband im oberen Bereich als Griffstück zu verkleiden. Das Band wollte ich einigen Stahlnägeln fixieren und dann nass um den Stab zu legen. Frage: Bricht das Leder nach der Trocknung und soll ich vorher den Stab in dem Griffbereich vertiefen, damit sich das Leder besser an den Stab legt?
Gruss
Naudhiz
Was du für den Gipfel hältst, ist nur eine Stufe. L.A. Seneca d.J.
Ich habe Griffwickelungen noch nie ausprobiert und von daher leider keine Erfahrungswerte. Ich denke aber, dass das Leder nicht brechen wird- sofern es nicht zu dünn ist. Den Griffbereich würde ich etwa um die Hälfte der Lederstärke vertiefen, zu den beiden Enden hin um die ganze Lederstärke, damit das ganze noch einen zusätzlichen Halt bekommt und keine Kanten bleiben an denen sich das Leder dann mit der Zeit abzustoßen beginnt. -So würde ich es versuchen, aber wie gesagt, ich habe leider keine Erfahrung damit.
Ihwar
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Jede Rune war Bild Jedes Bild wurde Raunen Jedes Raunen war Sinn Jeder Sinn wurde Geheimnis Jedes Geheimnis war Antwort Jede Antwort wurde Rune
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com