Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 510 mal aufgerufen
 Die Runen
Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.160

27.11.2006 18:16
Die Novemberrunen antworten
Liebe Raben,

die ursprüngliche Monatsrunenseite scheint abgestürzt zu sein, zumindest wird die Seite 1 nicht angezeigt. Nun will ich den Beitrag in diesen Thread verschieben und hoffe, dass wir hier weiter diskutieren können

Viele Grüße
Ansuz

PS. Hat leider nicht geklappt, somit müsen wir bis auf weiteresdiesen Thread für weitere Antworten zu den Novemberrunen nutzen....



"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.160

28.11.2006 11:34
#2 RE: Die Novemberrunen antworten

Liebe Raben,

bitte nichts mehr zu den Novemberrunen in dem anderen Thread schreiben!!
Die Beiträge werden dort auf mysteriöse Art und Weise gefressen

Der Support weiß hier offenbar auch keinen Rat

Hoffen wir mal auf das beste und machen an dieser Stelle mit den Runen im November weiter

Viele Grüße
Ansuz




"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)

Brigid ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2006 17:51
#3 RE: Die Novemberrunen antworten

Liebe Raben, lieber Ansuz

sowas, ein Thread, der Beiträge frisst ... gut, dass ich gestern Abend nicht mehr dazu kam, aber vielleicht klappt es ja heute noch mit den Ergänzungen.

Grüne Grüße
Brigid

********************

Wer Schmetterlinge liebt, muss mit Raupen leben können.

Cernunnos Offline

Besucher

Beiträge: 58

28.11.2006 21:11
#4 RE: Die Novemberrunen antworten

Liebe Brigid
da bin ich aber froh daß Du noch nicht dazu gekommen bist. Ich pflanzenhungriges Wesen hätte mich gern an Deinen Informationen gelabt und war eben schon ganz unglücklich den Link nicht aufrufen zu können, schob es auf meine technische Nichtahnung.
Dankeschön und liebe neugierige Grüße
Cernunnos

Brigid ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2006 23:24
#5 RE: Die Novemberrunen antworten
Liebe Raben,

hier nun die Zuordnungen.

Othala

(Quelle: Gardenstone)

Traditionelle Bedeutung: Erbe, Ländereien, Traditionen

Ausdeutung: Die Verwurzelung, Familien- und Verwandschaftsverbände, materielle, genetisches und spirituelles Erbe

Buchstabe: O

Symbol für: Heimat, die Festung in der Mitte


ZUORDNUNGEN:

Element: Erde

Heilkraut: Zaunrübe (bryonia dioica), Hauswurz (Sempervivum)

Baum: Weißdorn, Ulme, Steckginster

Tier: Storch, Wal

Körperbereich: Vitalkräfte, Gehirn, Wirbelsäule

Astrologie: Sonne im Löwe, Mond im Stier, Mond, Fische

Tarot: Welt, Sonne, Mond

I-Ging: 64. Hexagramm, WIE JI – Noch-nicht-Durchqueren (bekannter als "Vor der Vollendung")

Numerologie: 8

Handlesekunst: Lebenslinie

Geomantik: Acquisitio, Amissio

Farbe: geld, weißgolden

Gottheit: Odin (Wodan), Freyr (Frei)

Musik: Grieg „Hochzeit auf Troldhaugen“

Steine: Amethyst, Rubin

Duft: Kamille

Blume: Schneeglöckchen (galanthus nivalis)

Oghan: onn, eithin



Lieber Cernunnos, wie wär's, wenn du mal gleich mit den Pflanzen anfängst, magst du? Du kannst das sicher mindestens genauso gut wie ich, dann könnte ich am Wochenende über die Heilsteine und Storch und Wal als Krafttier schreiben.


Grüne Grüße
Brigid

********************

Wer Schmetterlinge liebt, muss mit Raupen leben können.

Cernunnos Offline

Besucher

Beiträge: 58

29.11.2006 23:02
#6 RE: Die Novemberrunen antworten

Liebe Raben, liebe Brigid,
nun lauter Fragezeichen bei mir.
Kann mir jemand von Euch bei den vielen HInweisen zur Ausdeutung behilflich sein? Es wäre sehr lieb denn mit Astrologie (außer dem MOnd), Tarot I-Ging (???) Numerologie und Geomantik bin ich furchtbar überfordert. Auch Grieg der so gar nicht mein Fall ist - wie kommt der dahin? Ich merke daß ich nichts weiß. Aber zum Glück nicht ganz: Dir liebe Brigid mein Dank.

In Antwort auf:
Lieber Cernunnos, wie wär's, wenn du mal gleich mit den Pflanzen anfängst, magst du? Du kannst das sicher mindestens genauso gut wie ich, dann könnte ich am Wochenende über die Heilsteine und Storch und Wal als Krafttier schreiben.

Ob ich mag? Na und wie ich mag. Auch wenn ich das bestimmt nicht so gut kann wie du!
Eigentlich bin ich hundemüde und längst überfällig und hab viel zu lang hier gelesen sodaß ich sogar meinen Beinwell vertagte. Völlig gerührt aber durch Dein Posting und dadurch nun eine Aufgabe geschenkt zu bekommen werde ich versuchen, noch heute ein paar Zeilen dazu zu schreiben und es morgen vervollständigen.
Eine Ehre für mich! Danke. Liebe Grüße Cernunnos

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor