Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 587 mal aufgerufen
 Das Bücherforum
Brigid Offline

01.12.2006 13:50
Krafttiere Zitat · antworten

Jeanne Ruland

„Krafttiere begleiten Dein Leben“
412 Seiten, durchgehend bebildert - ISBN 3-89767-148-4 Schirner Verlag - € 22,90

144 Tiere (laut Umschlag) wurden hier von Jeanne Ruland beschrieben, 73 davon auf mehreren Seiten. Jedem ausführlich dargestellten Tier wurde ein Gedicht gewidmet. Die nächsten Punkte sind der Lebensweise gewidmet, der Kraft des jeweiligen Tieres in den Kulturen, als Medizin mit Licht- und Schattenseite, sowie weitere Information und Zuordnungen von Farben, Symbolen, teils Runen und Karten, Heilsteinen usw.

Die Texte sind informativ, leicht und angenehm unterhaltend zu lesen. Gleichzeitig regen sie aber – zumindest mich – zum Nachdenken an, zum Erarbeiten weiterer Assoziationen.

Die (71?) weiteren Krafttiere sind jeweils zusammengefasst halbseitig, eng gedruckt beschrieben.

Im über 50-seitigen Einführungsteil wird u.a. erklärt, was ein Krafttier, ein Helfertier ist, praktische Anleitungen zur Krafttierarbeit werden gegeben. In einem Stichwortverzeichnis (Körperteil, Farben, Lebensweise u.v.m.) wird aufgeführt, welche Eigenschaften dadurch dem Tier zugeordnet werden, so kann die Krafttierenergie selber erarbeitet werden.

Auch wenn das Buch nicht ganz billig ist, ich persönlich mit diesen Gedichten nichts anfangen kann, finde ich es absolut empfehlenswert.

Grüne Grüße
Brigid

Wer Schmetterlinge liebt, muss mit Raupen leben können.

Die Druidin Offline

Altrabe

31.12.2007 02:57
#2 RE: Krafttiere Zitat · antworten

Hallo Brigid,
danke für die Information.
Seit längerem bin ich zwar mit meinem Krafttier verbunden aber so ganz genau ist mir noch nicht klar, was genau eine Wölfin denkt, plahnt, handelt und welche Charaktereigenschaften ich mit ihr gemeinsam habe.
Über das Buch die Wolfsfrau mache ich zwar selbst Seminare aber oft genug bin ich so in meine Seminare eingebunden dass ich selbst zuwenig mich selbst betrachte. Wenn dieses Buch dazu beitragen kann, dass ich da etwas klahrer werde, dann lohnt sich der finanzielle aufwand alle mal.
Ich berichte dir dann gerne einmal, wie ich das Buch fand.
Liebe Grüße Die Druidin

Magie ist unser Leben, wer sie verweigert, verweigert das Leben.

Isa

31.12.2007 13:13
#3 RE: Krafttiere Zitat · antworten

Hi Druidin. Also ich muß zur Zeit, wenn ich an den Wolf denke an folgende Weisheit von Odin denken: Bei Tobsucht rufe den Mond an! Wölfe rufen ja auch gerne den Vollmond an, wenn die Flut das Feuer wegspült.

Zum Gruße euer Isa

Ansuz Offline

Hausmeister

31.12.2007 14:02
#4 RE: Krafttiere Zitat · antworten

Hallo Druidin,

Brigid postet nicht mehr bei uns. Sie kannst Du im Forum von "Runenmagie.com" unter dem Nick "BaraRabe! antreffen.

viele Grüße
Ansuz

"Man erlangt die Erleuchtung nicht,
indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht."(CG Jung)

Die Druidin Offline

Altrabe

02.01.2008 21:19
#5 RE: Krafttiere Zitat · antworten

Zitat von Isa
Hi Druidin. Also ich muß zur Zeit, wenn ich an den Wolf denke an folgende Weisheit von Odin denken: Bei Tobsucht rufe den Mond an! Wölfe rufen ja auch gerne den Vollmond an, wenn die Flut das Feuer wegspült.

Ich sehe die Wölfe als eine Spezies an, die das Überleben als Hauptthema in der jetzigen Existens bearbeiten.
Wolfsweibchen leben in einer Art Hirarchie. Nur das Leittier (Alphaweibchen) darf Junge gebären und vielleicht noch das Betha- Weibchen.
Die Wölfinnen bestimmen das Familienleben und die Rüden den äußeren Kreis. Das Jagen, in der Jeder seine Aufgabe hat. Die Zeugungen, die nur der Alphawolf vollziehen darf und die Beschaffung von Unterkunft und Aufspühren von Wild.
Doch was steht zwischen diesen existenziellen Themen? Was tun Wölfe sonst noch?
Immer wenn ich in einer ungewohnten Situation bin, fange ich an, wie eine Wölfin, intuitiv zu denken und zu handeln.

Magie ist unser Leben, wer sie verweigert, verweigert das Leben.

Isa

02.01.2008 22:06
#6 RE: Krafttiere Zitat · antworten

Hi Druidin. Du machst das schon richtig! Eine Wölfin weiß ihren Schlaf zu schätzen, damit sie die Power zur richtigen Zeit hat.

Zum Gruße euer Isa

Die Druidin Offline

Altrabe

07.01.2008 17:08
#7 RE: Krafttiere Zitat · antworten

Ja ja Papa!

Magie ist unsere Natur, wer sie verweigert, verweigert das Leben.

Isa

07.01.2008 18:01
#8 RE: Krafttiere Zitat · antworten

Hab ich ein Glück! (G)

Zum Gruße euer Isa---Jeder Atemzug ist ein Ringen mit dem Tod, denn Er ist das Gegenteil vom Leben!

Sagen »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor