64 Krafttierkarten mit qualitativ unterschiedlichen, manchmal auch aufdringlich comnputerbearbeiteten, laienhaften Bildern sollen uns hier im Alltag helfen. Eine kleine Broschüre gibt Aufschluss über Bedeutung der Karte, eine Erklärung zu dem Krafttier und eine Affirmation zu jedem Tier.
Die Texte sind durchgehend positiv aufbauend, wem das zu viel heile Welt ist, kann die umgedreht gezogenen Karten ja ins Negative deuten. Ich mag die Karten dennoch als schnellen Helfer für den Tag, als Kurzerklärung. wenn mir in der Natur ein Tier über den Weg läuft.
Hier finde ich die Karten im Alltag hilfreich, das Preis-Leistungsverhältnis im Gegensatz zum Buch aber nicht wirklich angemessen, auch wenn ich durchaus weiß, dass Bildbearbeitung am PC zeitraubend ist und entsprechend honoriert werden sollte.
Grüne Grüße Brigid
Wer Schmetterlinge liebt, muss mit Raupen leben können.
ich mag keine Krafttierkarten , weil ich denke man kann nicht einfach eine Karte ziehen und dann sagen das ist jetzt mein Krafttier was mich begleitet . Ich denke das Krafttier zeigt sich Dir durch andere Sachen. Durch einen Traum , eine Krafttierreise u . ä. . Vielleicht kann man mit den Karten meditieren ? Ich weiß es nicht !
In Antwort auf:ich mag keine Krafttierkarten , weil ich denke man kann nicht einfach eine Karte ziehen und dann sagen das ist jetzt mein Krafttier was mich begleitet .
Weshalb sollte das nicht funktionieren?
Karten sind ein Hilfsmittel, um das, was im Unterbewußtsein liegt, ans Tageslicht zu holen. Keine Karte erscheint zufällig oder "nur so".
Liebe Grüße,
Othala
Hallo! Ich denke, als ganz normales Orakel wie Tarot etc. kann es schon funktionieren und sicher ganz brauchbare Ergebnisse liefern. Man sollte es nur nicht mit wirklicher schamanischer Krafttier-Arbeit verwechseln, denn dazu braucht es mehr Einsatz, als nur mal eben eine Karte zu ziehen.
ich kann da Corva nur zustimmen. Die Krafttierorakelkarten können eine Tendenz zeigen, einen Umstand mit dem man sich beschäftigen sollte oder die jemanden gerade beschäftigen.
Das "richtige" Krafttier findet man nur durch schamanisches Arbeiten oder visionäre Träume.
Zitat von CorvaHallo! Ich denke, als ganz normales Orakel wie Tarot etc. kann es schon funktionieren und sicher ganz brauchbare Ergebnisse liefern. Man sollte es nur nicht mit wirklicher schamanischer Krafttier-Arbeit verwechseln, denn dazu braucht es mehr Einsatz, als nur mal eben eine Karte zu ziehen. Gruß, Corva *
Hallo Corva... Das kann ich nur unterstreichen!!!!!!!!!!!
[mund] wie du das Wort Krafttier definierst, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Bei mir hat es folgende Definition: Es ist ein Begleiter für eine bestimmte Zeit, der mir zeigt, wie ich durch bestimmte Lebenssituationen komme, dessen Eigenschaften mir helfen, mir Schutz, Kraft und Mut geben. Das Krafttier zeigt sich auf verschiedene Weisen. Manchmal ganz real und manchmal kommuniziert es in Träumen und Visionen mit mir.
Das Totem ist ein Tabu, was mich mein Leben lang begleitet. Es ist mir heilig und darum darf ich es nicht essen und nicht übergriffig sein. Bin ich es doch, dann bekomme ich das zu spüren. Behandele ich es mit Respekt, dann erlebe ich mit ihm wahre Wunder
Du darfst mich ruhig fragen, wenn etwas unverständlich ist - Kommunikation ist klasse.
Herzlich Ragana
Wenn etwas nicht geht, mache es trotzdem. Tust du es nicht, existiert es nicht.
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com