liebe Raben dann muß ich meine Bücher die ich hier habe auch wohl mal aufzählen,ich sehe auch das wir zum größten Teil die selben haben. Freya Aswynn, Die Blätter von Yggdrasil Géza von Neményi, Heilige Runen Igor Warneck, Ruf der Runen Voenix, Magie der Runen Andreas Zantop, Runen Diederichs gelbe Reihe, Die Edda Hans von Wolzogen, EDDA Götter und Heldensagen (sütterlin) Johannes Scherr, Germania (sütterlin) Ph. Fleischer, ODIN Voenix, der germanische Götterhimmel Hannsferdinand Döbler, Die Germanen
Da hätt ich denn doch mal 2 Fragen. Ich bin ja auch Anfängerin. Wenn auch die Runen mir durch meine Großmutter nicht neu sind. So muss und will ich ganz von Vorn anfangen, sie zu verstehen und zu erfühlen, um diese Energie zu begreifen. Meine Bücher sind: Magie der Runen- Gardenstone Götterglaube- Gardenstone Die 9 Tore von Midgard- E. Thorsson Edda- die heiligen Lieder der Ahnen- W. Jordan Weltenesche- Eschenwelten- Voenix Meine erste Frage: das sind ja alles Bücher die an die Runen eher etwas spirituell ran gehen. Sind sie für mich als "Neuling" richtig? Ich bin von meinem Wesen her ja eher Ganzheitlich denkend- Die Dinge meines Lebens mit Kopf und Herz zu erfassen- materiell sowie energetisch. Wenn ich also diese Bücher zur Verfügung habe, sie studiere, meditiere, den Galdr-Sang übe, sie mir selbst anfertige mit dem Holz des Apfelbaumes und jeden Tag mit ihnen arbeite(sie zu Rate ziehe), ist das dann "mein" Weg, an die Runen rann zu gehen oder gibt es tatsächlich einen ganz bestimmten Weg den Frau zu gehen hat ohne wenn und aber? Oder ist das in den Runengemeinschaften so angelegt? Also, ich merke im Moment einfach, je stärker ich mich mit den Runen befasse, je mehr Fragen tauchen auf und ich würde mich freuen, wenn ich hier ein "Fach" finden würde, in dem Anfänger grundsätzlich Fragen stellen können, ob sie dumm oder klug gestellt sind. Oder gibt es das hier schon und ich kann wieder mal den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen?