wie ihr in den letzten Tagen gemerkt habt, war der Rabenhorst wieder einmal ein Ort der Unstimmigkeiten. Für viele Mitleser war es natürlich spannend zu beobachten, wie sich unsere Raben in den "Federn" lagen. Dieser Zustand ist jedoch nicht im Sinne unserer Mitglieder und soll nun geändert werden.
Obwohl ich Eure Ansicht bezüglich der Verursacher dieser permanenten Unruhe teilte, hielt ich mich zunächst zurück. Diesmal war für mich wichtig, den Beweis 100% ig in den Händen zu haben, bevor ich wieder einmal ein Mitglied (dasselbe Mitglied) des "Baumes" verweisen muss.
Lieber Cernunnos,
es ist Dir sicher nicht entgangen, dass einige unserer Mitglieder mit diesem Katz und Mausspiel nicht einverstanden sind. Einige äußern sich lautstark und häufig zu den widersprüchlichen Beiträgen, andere wiederum warten einfach ab.
Ich gehöre zu den anderen!
Liebe Barbara,
leider ist es wieder einmal soweit, dass ich Deinen Zugang sperren muss. Es war sicherlich zu erwarten, dass Du wieder einmal im Rabenhorst vorbei schaust und ebenso sicher war wohl auch mein Gefühl, dass es wieder zu einem Streit kommen würde.
Bitte erspare uns diesmal einen ähnlichen Abgang, wie damals mit „Phoenix“. Die Beweise liegen auf der Hand, die Einzelheiten erspare ich uns. Eine Sache erscheint mir unverständlich und nicht nachvollziehbar: „Warum tust Du Dir das immer wieder an?“
Wir werden es vermutlich niemals erfahren und es ist auch fraglich, ob es dazu führen würde, den Umstand zu verstehen.
Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute, nur in diesem Forum wird es für Dich leider keine Zukunft geben, da Du es immer wieder vorziehst, Dich mit anderen Identitäten zu schmücken, Du diesmal vielleicht kein reales Vorbild hättest wählen sollen und die Vorgeschichte einfach einen zu tiefen Eindruck hinterlassen hat. Deinen Zugang habe ab sofort gesperrt.
Natürlich möchte ich Dir die Möglichkeit geben, Dich zu äußern. Du (und nicht Cernunnos) kannst mir gerne eine Mail schicken, die ich dann für alle Mitglieder veröffentlichen werde, oder Du äußerst Dich im Mitleserforum. Bitte bemühe Dich jedoch sachlich zu bleiben, da ich (oder ein anderer Moderator/Moderatorin) den Beitrag ansonsten kommentarlos lösche.
Alles Gute
Guido (Ansuz)
"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)
gestern bekam ich die folgende PM von Cernunnos, in der sie mich bat, sie zu veröffentlichen.
Ich will auf diese Mail nicht weiter eingehen, ,da dieses Thema für mich erledigt ist. Nur soviel: Wenn der leiseste Zweifel an der wahren Identität von Cernunnos bestanden hätte, dann wäre sie nicht gesperrt worden.
In Antwort auf: Hallo Ansuz,
leider habe ich erst nach meiner Antwort an Dich die weiteren Beiträge gelesen.
Entgegen Deiner Aussage bezüglich des Mitleserforums, hast Du mich scheinbar auch in diesem Bereich gesperrt, ein Schreiben war nicht möglich. Hier somit meine Reaktion als das was ich bin und als das was ich tatsächlich bin mit Bitte um VÖ im Forum, wie angeboten.
Nein es ist mir nicht entgangen, daß einige Mitglieder gegen mich protestierten. Entgangen sind mir angebliche widersprüchliche Beiträge meinerseits allerdings schon. Ein Hinweis wäre freundlich.
Nach wie vor verstehe ich nicht, daß ich zunächst herzlich und nett begrüßt worden bin, dann mit Unterstellungen konfrontiert wurde, die ich (wie angeboten) jederzeit hätte klarstellen und widerlegen können. Dieses Angebot meinerseits wurde nicht angenommen warum auch immer. Nach wie vor verstehe ich nicht warum nach einer netten Begrüßung die ganz der bei anderen Neuraben entsprach, in meinem Fall Unterstellungen folgten, bei anderen scheinbar nicht. Nach wie vor verstehe ich nicht warum mein Eindruck daß mich jemand loswerden wollte um die einzige Person in einem speziellen Gebiet zu bleiben derart gut gelang ohne daß man mir die Gelegenheit gab das Gegenteil zu beweisen. Schlimm genug daß man dies in einem Forum tun muß in dem keine Identität sich mehr offenbaren muß als sie will.
Wenn zweiter Teil Deines Threads allerdings an Bs Unterstellung angepaßt ist, die mich mit Barbara betitelt, so werte ich ihn dennoch auf mich bezogen und antworte. Nicht als Barbara, denn dies weise ich nach wie vor von mir, nicht als irgendjemand sondern nach wie vor als Frank der ich bin.
Mal wieder sei es soweit - nein, erstmalig bei mir; bedauerlich, daß hier scheinbar wirklich eine Barbara-Phobie herrscht, die ich noch immer nicht nachvollziehen kann.
Barbara selbst hat mir beim Gespräch versichert, daß sie weder liest noch guckt, einzig hier und da Mails von einer Person erhält außer dem nur noch Deine Mailadresse, Ansuz, besitzt. Den Zusammenhang mit Phoenix verstehe ich nach wie vor noch nicht und auch die "Beweise" sind mir schleierhaft.
Einzelheiten wären mir sehr recht, wüsste ich doch gern, warum mir nach wie vor unterstellt wird, jemand zu sein, der ich nicht bin, gleichsam der Barbara unterstellt wird, sie wäre noch an diesem Forum interessiert, obwohl sie mir wörtlich sagte, dieses Forum, Runen und die Personen seien ihr schnurz, mit der Ausnahme von Höflichkeitsaustausch zu Jahreskreisfesten.
Ich denke nicht, daß sie sich einen Aufenthalt hier antäte, tat man ihr ihres Erachtens doch einst unrecht und bis heute versteht sie die Feindseligkeit nicht, die hier gegen sie schlummert; dem schließe ich mich übrigens an, da ich nicht weiß, was die euch eigentlich getan haben soll.
Reale Vorbilder sollte es immer geben ich allerdings schmückte mich mitnichten mir fremden Federn, Namen oder Identitäten. Mein Angebot einer Verifizierung meiner Worte steht, jederzeit; die sogenannten Vorwürfe und Beweise hätte ich gern näher genannt bekommen. Danke vorab.
Ich war nun mehrere Wochen berufsbedingt nicht mehr im Forum um so erstaunter bin ich nun was in meiner Abwesenheit hier passierte. Es gibt immer Zeiten, in denen ich mehr Zeit habe oder weniger. Ein täglicher Gast war ich nie doch heute wollte ich mit schlechtem Gewissen nachsehen was ich verpaßte. Dessen gab es recht viel. Gern wollte ich mich äußern möglich war es mir nicht und so bitte ich freundlichst um eine Reaktion und die besagte Veröffentlichung.
Unsachlichkeit wirst Du in meinen Worten niemals finden auch denke ich nicht dies in der Vergangenheit getan zu haben.
Alles Gute Frank
Zuletzt ein Gruß an Brigid: Ich kenne "Deine Freundin Susanne" persönlich, somit solltest Du nicht vorgeben sie zu kennen
Viele Grüße Ansuz
"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com