Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 655 mal aufgerufen
 Testforum
Brigid ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2006 08:35
Bildtest antworten
Puuh,

leider hab ich erst jetzt bemerkt, dass die Bilder nicht ganz zu sehen sind und Scrollen ist ja nicht DIE Lösung.
Also versuche ich mal hier.

LG
Brigid

Ohje, jetzt sind sie wieder zu klein ... dann halt im nächsten Jahr bessere. Oder gibt es eine Möglichkeit, die Größe bildschirmfüllend ohne viel zu basteln hinzukriegen?
______________________________________________

Nichts fördert das Kreative mehr als die Liebe
Erich Fromm

Angefügte Bilder:
Raben-Weihnacht.jpg   Raben-Reiher.jpg  
Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.158

23.12.2006 10:21
#2 RE: Bildtest antworten

Liebe Brigid,

entweder, Du änderst die Bildgröße vor dem hochladen in einem Bildbearbeitungsprogramm (einige Programme stellen dafür die Fubnktion: "Bilder für das Web optimieren") oder Du wählst bereits beim Fotografieren eine geringere Auflösung.

Liebe Grüße
Ansuz




"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)

Brigid ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2007 09:36
#3 RE: Bildtest antworten

Lieber Ansuz,

hier noch ein später Dank . Die hohe Auflösung öndern mag ich nicht, weil ich die Fotos ja eigentlich für einen anderen Zweck mache ...

Mein Programm macht es mir auch nicht so leicht, dass ich einfach "für das Web optimieren" eingeben kann, so muss ich halt weiter üben, bis ich die richtige Größe - jetzt rein von den Zentimetern - herausgefunden habe.

Allerdings lag ein Teil der schlechten Qualität an meinem alten Monitor, an dem ich fast nichts mehr sah. Der hat jedoch die Tage - gottseidank und leider zugleich - verabschiedet, so dass ich nun klare Bilder sehe.

LG
Brigid

______________________________________________

Nichts fördert das Kreative mehr als die Liebe
Erich Fromm

Caillean Offline

Rabe


Beiträge: 110

06.01.2007 12:53
#4 RE: Bildtest antworten

Hallo Brigid,

Ich benutze das Programm "XNView". Mit dessen Hilfe kann ich das Bild in der Größe verändern. Versuch es beim nächsten mal doch mal, wenn du ein Bildbearbeitungsprogramm besitzt, dein Bild auf etwa 600x800 Px umzurechnen. Diese Größe benutze ich öfters, um Fotos in einem anderen Forum zu posten, und es ist ganz angenehm. Groß genug, aber nicht so groß, daß man es scrollen muß. Wenn du die geänderte Version dann unter einem anderen Namen abspeicherst, hast du beide Größen.

Mal Testen, ob das hier geht in der Größe ;-)

Liebe Grüße
Caillean

Angefügte Bilder:
Reh.jpg  
Brigid ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2007 21:47
#5 RE: Bildtest antworten
Hallo Caillean,

danke für deine Tipps ... mal sehen, ob ich es nun schaffe

Viele Grüße

Brigid

______________________________________________

Nichts fördert das Kreative mehr als die Liebe
Erich Fromm

Angefügte Bilder:
Kraftplatz.jpg  
«« Signaturtest
CHAT »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor